Stand:09.12.16

ebay shop logo jetminerals

Sie finden uns auf folgenden Börsen: 

Shows:

   05.03   Leipzig

13.03 Marktleuthen

 

    03.04    Aue

21.05   Freiberg

24-25.09 Dresden

01-02.10  Wien

09.10  Oelsnitz

 

28.10-30.10 München

 

Wir besuchen Sie auch gerne!

 

Tucson 2005

Skala:

1 Kästchen = 1cm*1cm =size of one square

Skala

Rogerley Mine 2015 5105_1 Kopie

Tucson 2016 Börsenbericht

Fluorit Kupferkies Frohnau 5095_0 Kopie klein

UV + Uran Minerale

5479_5

!!!! NEU !!!!!

Fluorite blue cn klein

Zwischenverkauf vorbehalten

-Ankauf und Verkauf - we buy collections

 

Die Situation:

Dieses Jahr hat mich diese Show das erste mal so richtig genervt. Angefangen damit, daß ich 36 Stunden brauchte um dort anzukommen (2 mal Übernachten, weil Anschluß ausgefallen oder ein Flug sich verspätet hatte,- natürlich der Mietwagen nicht mehr da...).

Ein erster Blick auf die Karte der verschiedenen Lokalitäten hat schon Schlimmes ahnen lassen.

Nicht nur, daß es dieses Jahr mehr Hotels gab, auch die Lage der neuen “Showplaces” war sehr weit von den etablierten weg.

Man sagte der Hintergrund wäre ein Streit über die Zimmerpreise zwischen dem Veranstalter und dem Hotelbesitzer gewesen. Wegen weniger als 10 U$/Nacht, hat der Veranstalter der Executiv Inn Show seine Kunden alle auf zwei neue Hotels weit abseits verlegt. Was einige der Händler , die nun in den neuen entlegenen Hotels waren davon hielten zeigt eine “Ergänzung” auf einem Showplakat .

 

show

Nicht jeder hat das murrend hingenommen, einige Händler (Hochachtung!) liesen ihren Worten auch Taten folgen und haben die “neue Herberge” sofort bei Ankunft verlassen und sind wieder ins alte Exe zurückgekehrt.

Das neue Spielchen hies nun : wer wird wohl wo zu finden sein.

Resultat, - ich war noch nie so viel auf der Straße unterwegs wie dieses mal, statt “Steinchen “ anzuschauen.

Achtung neue Fälschungen!! aus China

Herausgelöste Fluorite werden auf Quarzhügeln montiert! Bei manchen Stücke ist auch noch die Markierung der Stelle zu erkennen, auf die der Fluorit montiert werden sollte. Alle Stücke weisen einen leeren Quarzhügel und einen mir einem Fluorit drauf auf. Achtung : Massenfertigung!!!- schauen aber alle gleich aus.

fake fluorite china, Fluorit fälschung china, fluorit chian,

Mineralien

Allzuviel Neues habe ich nicht gesehen, - es sind wohl die besten Andorite in Bolivien gefunden worden, Kristalle bis zu 7 cm Größe,- aber... .

Fluornatromicrolit aus Afghanistan, hochglänzende gelbe Oktaeder von 1 cm , ....

Sehr schöne Rosetten ( 3 cm ) von Polylithionit auf Serandit aus Canada. Der Polylithionit fluoreszietr sehr intensiv gelb.

Nicht neu aber interessant:

Stangenförmiger Pyrit ( bis 6* 2 cm) aus Missouri ( Fund vor ca 25 Jahren)

Schöne Gipse aus Canada, manche schauen aus , wie ein Sputnik, die schönsten wurden vor ca 5 Jahren gefunden.

Noch ein paar Stücke der grünen Rogerly Fluorite aus der stark fluoreszierenden Kluft. Dort ist letztes Jahr ein sehr schwerer Unfall passiert, sodaß es sehr fraglich ist, ob dort zukünftig weiter abgebaut werden wird.

Quarz aus Brasilien, der Einschlüsse von s.schönen Anataskristallen hat.

In Naica (Mexiko) wurde eine Kluft mit sehr schönen grünen Quarzen vergesellschaftet mit Calcit und Erzen gefunden.

In Nevada schön kristalisiertes Gold auf Matrix,- anders wie das von Kalifornien!!!

Jede Menge aus China, aber nichts anderes wie in München.!

 

So , das ist das , was mir gerasde so einfällt.

 

Mit dem Transatlantischen Verhältnis schein es nicht so recht zu klappen, - erst dauerte es lange bis ich selbst dorthin kam , nun ist meine Luftfrachtsendung auch schon fast 3 Wochen “unterewegs”.

 

Wenn sie ankommt, werde ich ein paar Bilder machen und meine neuen Stücke anbieten.

Bei Interesse sollten Sie mal schon eine E-mail schicken.

Hier ein paar Bilder von ein paar Stücken vor dem Verpacken

bi_caf1
bi_engl
bi-pyrit
bi-bingham
bi_gem

[Home] [Neues New minerals] [Payment Shipment] [Groß-Stufen] [Zubehör Accessories] [Showreports] [Fundorte Localities] [eBay Shop] [Impressum]

Kupfer/Cobalt-Mineralien

aus Katanga/Zaire DRC

 

Einzelstücke

 4813_0 klein