Stand:09.12.16

ebay shop logo jetminerals

Sie finden uns auf folgenden Börsen: 

Shows:

   05.03   Leipzig

13.03 Marktleuthen

 

    03.04    Aue

21.05   Freiberg

24-25.09 Dresden

01-02.10  Wien

09.10  Oelsnitz

 

28.10-30.10 München

 

Wir besuchen Sie auch gerne!

 

Tucson 2014

Skala:

1 Kästchen = 1cm*1cm =size of one square

Skala

Rogerley Mine 2015 5105_1 Kopie

Tucson 2016 Börsenbericht

Fluorit Kupferkies Frohnau 5095_0 Kopie klein

UV + Uran Minerale

5479_5

!!!! NEU !!!!!

Fluorite blue cn klein

Zwischenverkauf vorbehalten

-Ankauf und Verkauf - we buy collections

 

Tucson 2014

 

Abwechslugsreiches Wetter,- bis zu 28 Grad, aber auch Kälte. IAuch die Veranstaltungen wechselhaft. Jedes Jahr irgendwo einen neue hier und da,- aber auch einige die verschwunden sind.

Neuigkeiten:

Tolle Ochsenaugenfluorite aus China. Lila Ochsenaugen auf grünem Fluorit. Preise für gute Stücke in die zweistelligen tausend.

I Ochsenauge 2I Ochsenauge 1

 

Ein Leckerbissen für jden der seltene Fluoritkristallformen sucht,- Rhombedodekaeder als einzig Form in grünen Kristallen bis zu 3 cm!!

I Fluorit Rhombendodekaeder Xiefang China BB12 cm

Das wars dann auch schon aus China für diese Veranstaltung .

 

In Mexiko wurde Ende letzten Jhres in der Milpillas Mine eine relativ große Kluft von Azurit entdeckt. Sobald das Minemanagemant davon erfahren hattewurde diese mit Zement verfüllt,.. aber zuvor sind doch einige mehrer Stücke geboren worden und habe jetzt diese tollen intensiv blauen Stücke zu normaleren Preis verfügbar gemacht. Diese intensive elektrisiernede blaue Farbe entsteht wenn viele Faktoren zusammen kommen. Zuerst kristallisieren Azuritkristalle aus. Diese werden dann zu Pseudomorphosenn von Malachit nach Azurit umgewandelt. Ändert sich dann die Zusammensetzung der Lösung in der Kluft wieder und werden dann diese grünen Malachite mit einer hauchdünnen Azuritschicht überzogen,.. dan bekommt man ganz tolle Azurite. Das war hier der Fall.

 

Aus Peru sind auch zwei Funde zu vermelden,..

I Amethyst Peru

Amethyste,- teils als Doppelender oder Szepter auf weißem Quarz.

 

Hübnerite,. die wirklich den Namen verdienen weil sie intensiv rot durchscheinen und nicht wie die meisten schwarz sind. I Hübnerit Pasto Bueno Peru BB 4cm Kopie

Trotzdem muß ich eine Lanze für den diesjahrigen zweiten Fund von schwarzen Hübneriten brechen.

Diese sind hauchdünn überzuckert mit glänzenenden Pyritchen.

i fluorit rosa

Aus Huanzala kamen rosa Fluorite mit Pyrit.

In Mali wurde einen neue Fundstelle für die Prehnit/Epidot Kombinationen erschlossen,- Sougounikoura. Kleinere Prehnite auf Epidot. Im Gegensatz zu der anderen Fundstellen ( Djouga Digging , hellgrüne größere Kugeln auf Epidot, Bagga Diggings mit grauen großen Prehniten und großem Epidot) ist diese momentan produzierend.

I Prehnit Epidot Sougounikoura Digging Mali

 

Letzen Sommer wurde die Portales Mine bei der Blanchard Mine in Bingham von Amts wegen versiegelt. Die dabei geborgenen tintenblauen Fluorite auf weißem Quarz wurden jetzt angeboten. Als Seltenheit auch mit kleinen Wulfeniten drauf.

I Fluorit Wulfenit Blanchard

 

Die Mainshow hat wieder einzigartige Vitrinen gezeigt. Lassen Sie sich einfach von den nachfolgenden Bildern begeistern.

Ihr Jürgen Tron

 Bilder der Mainshow

 

[Home] [Neues New minerals] [Payment Shipment] [Groß-Stufen] [Zubehör Accessories] [Showreports] [Fundorte Localities] [eBay Shop] [Impressum]

Kupfer/Cobalt-Mineralien

aus Katanga/Zaire DRC

 

Einzelstücke

 4813_0 klein