Stand:09.12.16

ebay shop logo jetminerals

Sie finden uns auf folgenden Börsen: 

Shows:

   05.03   Leipzig

13.03 Marktleuthen

 

    03.04    Aue

21.05   Freiberg

24-25.09 Dresden

01-02.10  Wien

09.10  Oelsnitz

 

28.10-30.10 München

 

Wir besuchen Sie auch gerne!

 

Tucson 2015

Skala:

1 Kästchen = 1cm*1cm =size of one square

Skala

Rogerley Mine 2015 5105_1 Kopie

Tucson 2016 Börsenbericht

Fluorit Kupferkies Frohnau 5095_0 Kopie klein

UV + Uran Minerale

5479_5

!!!! NEU !!!!!

Fluorite blue cn klein

Zwischenverkauf vorbehalten

-Ankauf und Verkauf - we buy collections

 

Kupfer/Cobalt-Mineralien

aus Katanga/Zaire DRC

 

Einzelstücke

 4813_0 klein

 

Extremes Wetter, - extreme Impressionen.

 

Von sehr angenehmen trockenen 28 Grad bis zu 2 Tage ununterbrochenem,

extremen Regen ( wiedermal ein angeblicher "Rekord" in der Geschichte

dieser Stadt), alles war zu haben. Den St. Cruz River hab ich noch nie so

voll gesehen.DSC07197DSC07192DSC07194

DSC07204DSC07201

Wie das Wetter, so auch das Angebot. Je nach Veranstaltungsort und

Händler war alles zu sehen. Richtig tolle Stücke, die dann auch für

unvorstellbare Beträge den Besitzer wechselten ( wobei da ja nichts

dagegen einzuwenden ist,- wenn es wirklich etwas einmaliges ist) über sehr

mittelmäßige Stücke, die aber auch mit mehreren Tausend anfangen. Damit hab

ich dann schon so meine Probleme.

Richtige Neuigkeiten ( es sei denn man sammelt Seltenheiten Chalcophyllite (Chalkophyllit) / China, Wardit / Yukon) gab es nicht

auf dem Markt.

tus (22) Kopietus (26) Kopie

 Nette grüne getreppte Fluoritoktaeder auf kleinen

Quarzkristallen ( das beste Stück mit ca 20 cm soll im 5 stelligen

Bereich verkauft worden sein), sowie smaragdgrüne Fluorit"hügel" mit kleinen Calciten aus China (Fundorte wieder mal nicht so genau bekannt).tus (42) Kopie

Graublaue Oktaeder sind das einzige Neue aus der inneren Mongolei. Durch den niedrigen Eisenpreis sind die Bergwerke auf geringer Förderquote.tus (36) Kopie

Ebenfalls aus China konnte ich eine Kombination von Fluorit mit gelbem Baryt auf weißem Quarz von Xiefeng entdecken. Sicherlich ungewöhnlich!tus (19) Kopie

 

In Portugal kommt immer mal etwas aus Panasqueira,- neben weiteren

 grünen Apatiten, die mit kleinen lila Fluoriten dekoriert sind, ist

besonders ein Fund von zweifarbigen Apatiten lila/grün zu erwähnen. Siehe auf den nächsten Seiten bei den Bildern der Sonderschau.

Aus Mexiko ist mir nur ein Fund von Calciten aus Palmarejo aufgefallen,tus (0) Kopie

- nichts Neues von Mapimi oder sonstwo in Mexiko.

Aus Zaire gab es einen Fund von extrem magenta farbenen Kobalto-Calciten. Sieht fast schon unecht aus,- ist aber ok.tus (6) Kopie

 

Vielleicht hier eine Anmerkung,- wenn ich von neuen Funden rede, dann

meine ich Ausbildungen, die noch nicht auf dem Markt waren. Natürlich

gab es wieder sehr schöne Amthyste aus Las Vigas, weitere Calcite aus

Tennessee etc etc...

Peru stach dieses Jahr mit recht schönen Pyriten aus Huanzala hervor,- sehr hoher Glanz!

Aus Pasto Bueno gab es eine einzige schöne Kombination von Fluorit auf Hübnerit auf Quarz.tus (8) Kopie

Der Opal-AN (Hyalith) aus Mexiko wurde verschliffen und hat phantastische Resultate gebracht. Die Tageslichtfluoreszenz bringt bei richtigem Schliff ein einmaliges Feuer. Wahrscheinlich werden verschleifbare Stücke in naher Zukunft vom Mineralienmarkt verschwinden.

4248_6

 DSC07232 Kopie

 

 

 

Weiter zur Sonderschau Teil 1

oder

Neues aus Tucson

Sonderschau Teil 1

Sonderschau Teil 2

Mein Mineralienangebot von TUS 2015

 

[Home] [Neues New minerals] [Payment Shipment] [Groß-Stufen] [Zubehör Accessories] [Showreports] [Fundorte Localities] [eBay Shop] [Impressum]